TIERE

Mit den Tieren teilen wir uns die Welt – und dies nicht immer gerecht, das steht fest. Vieles haben wir Menschen falsch gemacht, und es wird Zeit, dass wir aus unseren Fehlern lernen, den einen oder anderen wieder gutmachen und den einen oder anderen zukünftig vermeiden. Noch gibt es sie,  diese unglaublichen Momente der Begegnung, in denen die Präsenz eines Wildtieres dem Fotografen  buchstäblich das Bild „diktiert“, in denen das urkomische Element den Ton angibt oder auch das Anrührende und Liebenswerte überwiegt. Mitunter muss man für die schönsten Aufnahmen weite Reisen unternehmen; manchmal laufen sie einem aber auch bei einem Abendspaziergang über den Weg – oder zwischen die Beine.

Und wer könnte einem Tier die Seele absprechen, wenn er ihm genau in die Augen schaut?

Hinter jedem Horizont kommt ein neuer!

© GUIDO KETTNER 2015. All rights reserved.

Layout: KawerK