MENSCHEN

Jeder Mensch für sich ist einzigartig. Daran gibt es nichts zu deuteln. Aber diese speziell menschliche Individualität macht uns einander nicht fremd, sondern fordert uns immer wieder heraus, auch im unbekannten Anderen das Verbindende und Vertraute zu finden. Und das ist gar nicht schwer; man muss nur bereit sein, wirklich hinzuschauen und dann erkennt man im anderen Menschen all‘ das, was einen selber ausmacht: Freude, Schmerz, Lachen,  Traurigkeit, Liebe, Zorn … und vieles mehr. Überall auf der Welt ist der Mensch heimisch geworden, überall hat er sich eine Kultur geschaffen, die einzigartig den anderen Kulturen gegenüber steht.

Und so viele trennende Elemente es zu geben scheint – letztendlich bleibt ein Mensch immer ein Mensch!

Mehr sehen:

> Foto-CD

> Bildband "Menschen"

> Bildband "Wildes Afrika"

Hinter jedem Horizont kommt ein neuer!

© GUIDO KETTNER 2015. All rights reserved.

Layout: KawerK