DATUMSGRENZE 2016

Was sich nicht alles aus einer kleinen, verrückten Idee entwickelt! Beim schmökern in meinen Büchern stieß ich auf eine Nationalflagge die mich so in ihren Bann zog, dass ich mich entschloss in dieses Land zu Reisen um die Flagge „als Trophäe“ in die Sammlung der von mir bereisten Länder zu bekommen. Unter der bunten Flagge stand: ,,Kiribati“! Bei dieser meiner ersten Südseereise nach Kiribati kam mir die Idee einmal entlang der Datumsgrenze zu reisen, der gedachten Linie vom Nordpol zum Südpol durch den Pazifik. Und so hab ich aufgemacht, um entlang des 180 Längengrades zu Reisen. Es wird wohl noch zwei bis drei Reisen brauchen bis ich es komplett geschafft habe mein Ziel zu erreichen und meine Dokumentation in Bildern mit ihren Geschichten von Land und Leuten zu vollenden. Doch der Anfang ist gemacht.  Viel Spaß und Spannung beim betrachten und lesen der Bilder. Bleibt dabei denn es lohnt sich.  Mehr Daten und Fakten folgen  in Kürze.

Hinter jedem Horizont kommt ein neuer!

© GUIDO KETTNER 2015. All rights reserved.

Layout: KawerK